DerDieDas Schulranzen

Artikel 1 bis 36 von 50 gesamt
Seite:
  1. 1
  2. 2

DerDieDas Schulranzen: Modelle für alle Fälle

Die DerDieDas Schulranzen gibt es aktuell als fünf verschiedene Modelle. Diese heißen DerDieDas ErgoFlex, ErgoFlex XL, ErgoFLex MAX, ErgoFlex Vario und ErgoFlex Superlight. Die Schulranzen von der DerDieDas fallen alle durch ihr Fliegengewicht von 650 - 950 g auf. Alle Modelle haben einen höhenverstellbaren Brustgurt, Lageverstellriemen und einen abnehmbaren Bauchgurt, sodass sie dem Rücken jedes Kindes prima anpassbar sind. Ein stabiler Boden, ein einhändig zu bedienender Verschluss und retroreflektierende Flächen runden den perfekten Schulranzen ab.

ErgoFlex

Eine Reißverschlussvortasche, offene Seitentaschen, ein Schwerlastfach direkt am Rücken sowie ein höhenverstellbares Rückensystem zeichnen den ErgoFlex aus. Er ist 40 cm hoch, 33 cm breit und 23 cm tief und hat damit ein Volumen von circa 20,5 l. Insgesamt wiegt er dabei trotzdem nur 800 g.

ErgoFlex XL

Der ErgoFlex XL hat die gleichen Eigenschaften, wie sein kleiner Bruder der ErgoFlex. Dafür ist dieser aber ein ganzes Stück größer und mit seinen 25l einer der größten Schulranzen auf dem Markt. Zudem hat er sogar zwei Reißverschlussvortaschen. Das Modell ist 41cm hoch, 34cm breit und 25cm tief. Und obwohl er 5 l mehr Volumen hat als sein kleiner Bruder (insgesamt 25,5 l), wiegt der ErgoFlex XL nur 850 g - gerade einmal 50 g mehr als der ErgoFlex.

ErgoFlex MAX

Der Ergo Flex MAX von DerDieDas ist das einzige Modell der Marke, das aus einem festen Korpus besteht. Es besitzt - im Gegensatz zu allen anderen Modellen von DerDieDas - keine offenen, sondern zwei geschlossene Reißverschlussseitentaschen. Aber auch er wächst dank höhenverstellbarem Rückensystem mit dem Kind mit. Er hat ein großes Volumen von ca. 22l, ein Gewicht von 950 g und Maße von 39 cm (Höhe), 29 cm (Breite) und 25 cm (Tiefe).

ErgoFlex Vario

Der ErgoFLex Vario ist mit einem zusätzlichen, verstellbaren Hauptfach für schwere Bücher ausgestattet, sodass er ein Volumen von 23,5 l erreicht. Dabei wiegt er 950 g und hat Außenmaße von 32 cm x 25 cm x 40 cm.

ErgoFlex Superlight

Der ErgoFlex Superlight ist - wie der Name vermuten lässt - die leichte Version des ErgoFlex. Er besticht durch sein Leichtgewicht von nur 650 g. Dabei hat er das gleiche Volumen wie der ErgoFlex (20,5 l) und auch die Maße von 33 cm x 40 cm x 23 cm sind identisch.

Artikel 1 bis 36 von 50 gesamt
Seite:
  1. 1
  2. 2